Februar 22 2018 05:48:30
Neue Nachrichten
· [b]Alamannenmuseum E...
· [b]Rezension:[/b] ...
· [b]Tirnanog - Shaun ...
· [b]Rezension:[/b] ...
· [b]Folgende Bands si...
· [b]MPS Saison 2018[/...
· [b]Rezension:[/b] ...
· [b]Promovideo Ghostt...
· [b]Pfeile fliegen la...
· [b]Mit Hammer und Ä...
Navigation
Mittelalter Ring
Mittelalterseite
Mittelalter, Termine & Mehr
www.burg-assum.de
www.mittelalterseite.de

Manfried`s Trelleborg
Geschichte und Berichte Wikinger
www.manfrieds-trelleborg.de

Werbe Ecke

www.dunkelklang.de
Dunkelklang - Magazin & Agentur

Nominatim
Mittelalter Webring

www.mm2net.de
Markus Müller - Mittelalter Fotos

www.hansemeister.com
Michael Meister - Mittelalter Fotos

trainingsschwerter.com
Trainingsschwerter

fahrendehaendler.de
Vehi Mercatus

www.fantasyschmuck.at
Fantasyschmuck

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Konzerte & Weiteres » Versengold Folk Nächte - Paule das Brett feiert im Logo Hamburg
Versengold Folk Nächte - Paule das Brett feiert im Logo Hamburg
Versengold Folk Nächste - Paule das Brett feiert im Logo Hamburg



Das Scheinwerferlicht ersetzt die strahlende Sonne und die Freilichtbühnen werden durch Konzerträume ersetzt. Damit ist die Markt- und Festivalsaison für 2014 definitiv zu ende. Für die Fans des Mittelalters bedeutet das jedoch noch lange nicht sich in den Winterschlaf zurück zu ziehen. Vielmehr werden nun die Konzertsääle gefüllt und bei den Auftritten der einzelnen Bands mächtig Stimmung gemacht.

Dies erwartet uns wohl auch am Samstag Abend in Hamburg, denn um 21 Uhr tritt Versengold im Logo auf und wird die kuschelige Location mit mittelalterlichen Klängen verzaubern. Der Auftakt zu den VERSENGOLD FOLKNÄCHTEN fand am 07.11.2014 in Köln statt und die veröffentlichten Videos sind atemberaubend. Kein Wunder, dass die Tickets der vier Konzerte in Deutschland bereits am 04.11.2014 quasi ausverkauft waren. Ein großer Neid liegt auf den Ticketinhabern, denn Versengold bietet keine Abendkasse an, um weitere Tickets zu verkaufen.

Am Samstag den 15.11.2014 ist es nun auch endlich in Hamburg soweit: Versengold tritt im ausverkauften Logo in Hamburg auf direkt neben der bekannten mittelalter Bar "Zum tanzenden Einhorn". Es kann also mit Met in den Abend eingeleitet werden, das besondere Versengoldkonzert genossen und der Abend dann weiter mit Met beendet werden.

Warum dieses Konzert so besonders ist? Ganz klar, Paule das Brett hat Geburtstag und das wird natürlich von der Band und dem ganzen Publikum gefeiert werden.

Ob es dementsprechend ein Special gibt? Wir sind vor Ort dabei und werden natürlich berichten, ob und was sich Versengold für Paule ausgedacht hat. Bei einem gläschen Met wird man mich sicher auch vor Ort antreffen. Nun heisst es aber erstmal die Anlage aufdrehen und nochmal die Texte durchgehen, damit in zwei Tagen ordentlich mitgesungen werden kann!

Tourdaten und weitere Infos findert ihr unter www.versengold.de
15.11. Hamburg - Logo
05.12. München - Spectaculum Mundi

Link zu LOGO Hamburg

---------------------------------------------------------

Von Dely
Kommentare
#1 | tm_niehus , November 18 2014 09:02:23
Ein Konzert der Extraklasse – Versengold in Hamburg

Am Samstag um 20 Uhr öffnete das Logo in Hamburg die Türen für die erwartungsvollen Versengold-Fans. Der Ansturm war enorm, die Tickets schon seit Anfang November ausverkauft und das Logo so voll wie lange nicht mehr. Um 21 Uhr verdunkelte sich der Raum, die Bühne verschwand in einen blauen Nebel, bis Versengold hinauftrat.

Ein ach wundersamer Anblick war es, die Bremer auf der Bühne mit der niedrigen Decke zu sehen und man stellte sich geradezu die Frage, wie weit die Band sich wohl trauen würde zu Springen ohne sich den Kopf anzustoßen. Neben den bekannten Songs wie „Versengold“, „Drey Weyber“ und „Wem? Uns!“ wurden auch ruhigere und ältere Balladen gespielt. Auch konnte durch die Anwesenheit von Saskia der Song „Friedel und das Allgebraeu“ sowie „In einem Meer aus Wein“ mit weiblicher Stimme per formt werden.

Neben der abwechslungsreichen Songauswahl kam es zu einer weiteren Überraschung, das bekannte Abschlusslied von Versengold wurde dieses Mal mit Ansage in der Mitte des Konzertes gespielt. Die Menge konnte, soweit Platz vorhanden war, also schon nach der Hälfte des Konzertes noch mal richtig ausgelassen, springen, hüpfen und pogen und der einen oder anderen Person eine kühle nasse Bierdusche gönnen. Bei gefühlten 30 Grad trennte sich durchaus die hartgesottenen Festival- & Marktgruppe von den eher ruhigeren Zuhörern. Denn während ein großer Pulk an Menschen sich immer wieder in die warme, kuschelige Mitte drängten um weiter zu springen und zu feiern ohne das die Wärme Sie davon abhielt, so konnte man weitere Zuhörer auf den Stühlen sitzen , sich ruhig an Wände lehnend oder einfach wie ein festgewachsener Baum in den äußeren Bereichen stehen sehen.

Trotz des gemischten Publikums und der kleinen, vollen und somit warmen Location war das Feeling atemberaubend. Immer wieder wurde Paule das Brett mit verschiedenen Geburtstagssongs beglückt, welche die ganze Menge mitsang. Die Textsicherheit der Hamburger ist sogar Versengold positiv aufgefallen, so gönnte sich Snorre Snoerkelfrey teilweisekleine Pausen, da er sich auf die Stimmen der Hamburger verlassen konnte.
Nach gut Zwei Stunden wildeste Schunkelei und Feierei wurde uns noch die Absolution erteilt und nach einer kurzen Pause mischten sich die Bremer unter das Volk. Es wurden Autogramme gegeben, Fotos gemacht und natürlich bekam der Paule auch fleißig Geburtstagsgeschenke von seinen Fans.
Selbst auf dem Heimweg konnte man die Klänge von Versengold noch von einigen Fans hören und man schwelgte schnell wieder in Erinnerungen an die letzten Stunden. Dieses Konzert wird wohl noch lange in Erinnerung der meisten Besucher bleiben und auch die Geburtstagsfeier wird Paule wohl nicht so schnell vergessen….

Von Dely
#2 | tm_niehus , November 23 2014 18:30:25
Die Bilder vom Konzert

YouTube Video
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Foren Themen
Neueste Themen
· Tanztermine 2018 - S...
· Marie`s Wedding - Bo...
· Saeldes Sanc- Thank ...
· Strings & Spoons- A ...
· BEOWULF – die komp...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Pressemeldungen
· Kölner Fest für Al...
· Tir Nan Og - From th...
· Paulines Choice - A ...
· Maidenwerk PurPur
· Ghosttown Company
Neue Nachrichten
Lesenswert
Reise durch das Selbst - Lebenshilfe

Silvia Miller - Reise durch das Selbst

Silvia Miller - Reise durch das Selbst
www.reise-durch-das-selbst.de

Veranstaltungen
<< Februar 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28        

Keine Ereignisse.

Buchmarkt
Bücherpartner
LIBRI Buchshop
Weblinks


www.kutenholz-live.de


Mittelalter Bücher & mehr



Mitgliederseiten
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
39,654,426 eindeutige Besuche