November 14 2018 07:31:33
Neue Nachrichten
· [b]Alamannenmuseum E...
· [b]Rezension:[/b] ...
· [b]Tirnanog - Shaun ...
· [b]Rezension:[/b] ...
· [b]Folgende Bands si...
· [b]MPS Saison 2018[/...
· [b]Rezension:[/b] ...
· [b]Promovideo Ghostt...
· [b]Pfeile fliegen la...
· [b]Mit Hammer und Ä...
Navigation
Mittelalter Ring
Mittelalterseite
Mittelalter, Termine & Mehr
www.burg-assum.de
www.mittelalterseite.de

Manfried`s Trelleborg
Geschichte und Berichte Wikinger
www.manfrieds-trelleborg.de

Werbe Ecke

www.dunkelklang.de
Dunkelklang - Magazin & Agentur

www.mm2net.de
Markus Müller - Mittelalter Fotos

www.hansemeister.com
Michael Meister - Mittelalter Fotos

trainingsschwerter.com
Trainingsschwerter

fahrendehaendler.de
Vehi Mercatus

www.fantasyschmuck.at
Fantasyschmuck

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Musik » Fairytale – Forest of Summer
Fairytale – Forest of Summer
Fairytale – Forest of Summer
Album Release – 27.03.2015




Fairytale verzaubern mit handgemachter Folkmusic.
Mal mystisch, mal beschwingt tanzbar, wird der Natur und der Fantasie eine bisher ungehörte Stimme verliehen. Feenhafter, mehrstimmiger Gesang und eine klassische Instrumentierung mit Geige, Akustikgitarre und Cello dominieren im Sound von Fairytale. Die Musik bewegt sich in einem eigenen Wohlklang-Kosmos, der eingängigen Pop-Melodien genauso Raum gibt wie sphärischen Soundscapes.
Die Songs der Newcomer Band entführen uns in eine geheimnisvolle Welt der Legenden und Märchen. Durch ihre Musik ist der Weg in diese andere Welt zum Greifen nah. Fairytale erzählen von magischen Wesen, mystischen Orten, und verzauberten Landschaften.

Ihr Debutalbum Forest of Summer wird im Frühjahr 2015 über Magic Mile Music veröffentlicht.



Kurzbiographie Fairytale

Laura – Gesang:
Seit sie in Braunschweig geboren wurde, tanzt, singt und musiziert LAURA ISABEL BIASTOCH munter durchs Leben. Ihr Weg wurde begleitet von Violinen- und Tanzunterricht, Schauspielstunden und Musical-Meisterkursen. Diese Vielseitigkeit macht sich vor allem auf der Bühne als Sängerin von FAIRYTALE bemerkbar, wenn Laura voller Energie den dynamischen Rhythmen und gefühlvollen Melodien ihre einzigartige Stimme und Aura verleiht. Nebenbei erweitert die mehrfache Preisträgerin des klassischen Gesangs ihr Repertoire als Studentin an der Musikhochschule Hannover.

Berit – Violine, Gesang:
Nicht lange nachdem sie in Wolfenbüttel das Licht der Welt erblickte, entdeckte BERIT COENDERS ihr Talent und ihre Leidenschaft für die Violine. Zahlreiche Meisterkurse prägten das präzise Geigenspiel der Preisträgerin des Louis-Spohr-Wettbewerbs. Bevor sie ihr Studium an der Musikhochschule Hannover begann, war Berit bereits Jungstudentin an der Musikhochschule Stuttgart und wurde darüber hinaus als Konzertmeisterin des Jugendsinfonieorchesters engagiert. Ihre Gesangsstimme schmiegt sich märchenhaft schön an den Lead-Gesang und ihr zauberhaftes Geigenspiel entführt den Zuhörer in fremde Welten.

Ruth – Cello:
Über den Kirchenchor zur Musik gefunden, entdeckte RUTH MEISINGER wenig später ihre
Leidenschaft für das Violoncello. Zahlreiche Wettbewerbe und internationale Konzertreisen später vervollständigt Ruths Cellospiel den mystischen Sound von FAIRYTALE. Ihre tiefgründigen Melodien untermalen die verwunschenen Geschichten der Songs und erzeugen Bilder von geheimnisvollen Naturszenarien. Ruth studiert derzeit in Hannover an der Musikhochschule.

Oliver – Gitarre, Gesang:
Die einzigartigen Texte und mitreißenden Klänge von FAIRYTALE stammen aus der nie ruhenden Feder von OLIVER OPPERMANN. Als Jugendlicher beherrschte er bereits sämtliche Gitarrengattungen, studierte klassische Gitarre und Flamenco-Gitarre in den Niederlanden und tourte mit seinem Flamenco-Ensemble quer durch Europa. Seine musikalische Bandbreite reicht von Metal über World Music bis hin zu Folkmusik. Diese Vielfältigkeit drückt sich besonders in der von ihm gegründeten Band FAIRYTALE aus. Als Komponist, Texter und Gitarrist verleiht er seiner musikalischen Vorliebe für akustische Musik Ausdruck und sucht dort stets den mystischen Hintergrund als Spielraum seiner naturverliebten Kreativität.
Kommentare
#1 | tm_niehus , Februar 12 2015 09:10:10
Fairytale - Homepage
http://fairytale-...
#2 | tm_niehus , Februar 22 2015 17:45:22
Rezension:

Das Zusammenspiel von Gesang, Gitarre, Cello und Geige breitet den Ohren einen angenehmen Hörteppich und lässt den Geist in andere Welten entschweifen. Der Fantasy Folk Sound von Fairytale bewegt sich in den Bereichen der Leichtigkeit, die beim klassischem Folk nicht zu finden sind.

Gut gefallen hat mit der erste Song "Forest of Summer" auf der Release CD "Forest of Summer" von Fairytale, denn hier hört man den Fantasyfolk richtig gut heraus. Auch das letzte Stück auf der CD würde ich empfehlen wollen, bei "White Rose" kommt dann der eigentliche Folk zum Vorschein. Zwischen dem ersten und dem letzten Song tummeln sich verschiedene Stilrichtungen, die allerdings gleichbleibend ruhig sind und mich nicht "abholen" konnten. Manchmal macht es Sinn, in der Mitte einer Titelfolge nochmal einen Highlightsong zu platzieren um den Zuhörer wieder aufmerksam zu machen.

Nun, ich bin ehrlich gesagt kein "Fantasyfolk" Hörer und Ihr, liebe Leserinnen und Leser werdet die Musik von Fairytale sicherlich auch anders bewerten können. Grundsätzlich bleibt zu sagen: "Für Fans des Fantasyfolk ist dieses Album auf jeden Fall hörenswert und sicher wäre ein Konzert von Fairytale auch auf dem ein oder anderen Fantasyfest, Mittelaltermarkt, einem Fantasyfolkfest oder einer Fantasy - CON eine wundervolles Erlebnis. [TN]

-----------------------------------------------------

Kauflink - Vorbestelllen:
Forest of Summer- Fairytale
Album Release 27.03.2015

http://www.niewer...ummer.html
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Foren Themen
Neueste Themen
· „Autumn’s Crown...
· Coppelius – Steamp...
· „Hugin & Munin“ ...
· Omnia - Reflexions
· Tanztermine 2018 - S...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Pressemeldungen
· Kölner Fest für Al...
· Tir Nan Og - From th...
· Paulines Choice - A ...
· Maidenwerk PurPur
· Ghosttown Company
Neue Nachrichten
Lesenswert
Reise durch das Selbst - Lebenshilfe

Silvia Miller - Reise durch das Selbst

Silvia Miller - Reise durch das Selbst
www.reise-durch-das-selbst.de

Veranstaltungen
<< November 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Keine Ereignisse.

Buchmarkt
Bücherpartner
LIBRI Buchshop
Weblinks


www.kutenholz-live.de


Mittelalter Bücher & mehr



Mitgliederseiten
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
51,413,836 eindeutige Besuche